Der DVTM, Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien, wählt einen neuen Vorstandsvorsitzenden und verteilt die Verantwortung zukünftig auf mehr Schultern.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Renatus Zilles legte am vergangenen Freitag auf der Mitgliederversammlung des DVTM sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Gewählt als sein Nachfolger wurde einstimmig Mag. Stefan Sulzbacher. Zilles wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Mehr als zwei Jahrzehnte lenkte Zilles die Geschicke des Verbandes. Künftig steht Zilles dem DVTM als Berater zur Verfügung. Nach den Plänen des neuen Vorstandsteams wird der Verband neu strukturiert. Die Verantwortung soll sich auf mehr Personen verteilen. Verschiedene Arbeitsgruppen befassen sich zukünftig mit aktuellen Einzelthemen unter Leitung der entsprechenden Experten, um themenspezifisch dem Regulierer Lösungen anzubieten. Zum neuen Expertenteam des DVTM gehören Vorstandsvorsitzender Stefan Sulzbacher und mit ihm in geschäftsführender Funktion die weiteren Vorstände Sabine Fuxjäger und Benjamin Bidjanbeg. Darüber hinaus beratend Ronald Reichert, Frieder Backu und Renatus Zilles.
Sulzbacher: „Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Herausforderungen in der nächsten Zeit. Den Schwerpunkt unserer Aktivitäten wird die Stärkung des regulierten Marktes bilden. Beantworten wollen wir, wie die Regulierung in Deutschland im Interesse der Spieler und der Industrie insgesamt zum Erfolg führen kann. Wir sehen uns durch den Teamspirit sowie das Expertenwissen in vielen unterschiedlichen Bereichen des neuen Vorstandsteams für die kommenden Aufgaben gerüstet.“
Foto 1: Staffelübergabe des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Renatus Zilles (l.) an den neuen Vorsitzenden Stefan Sulzbacher (r.)
Neueste Kommentare